THEM GOOD

Freitag 17
Wolfgang Müller
9PM
Wolfgang Müller zählt zu seinen Fans Musiker wie Gisbert zu Knyphausen, seine raren aber dafür um so wertvolleren Veröffentlichungen beweisen jedesmal, dass er nicht zu unrecht als einer der besten deutschen Pop Lyriker gilt. Sein neues Album "Auf die Welt" erscheint am 17.04. und wird am heutigen Vorabend live vorgestellt.

"Auf die Welt" heißt das neue Album vom Hamburger Singersongwriter Wolfgang Müller. Fast drei Jahre hat die Arbeit an den gerade mal gut 30 Minuten Musik gedauert, und entstanden ist ein Konzentrat an Lyrik und schlauen Gedanken, das man in ausreichend Zeit auflösen sollte um es richtig genießen zu können. Denn es ist unmöglich, gleich beim ersten Hören alle Ebenen der Lieder zu erfassen, musikalisch wie inhaltlich. Betroffenheit oder Herzschmerz findet sich auf diesem Album nicht, auch Verbitterung sucht man vergebens. "Traurig sein ist keine Option" ist der letzte Satz des letzten Liedes auf dem Album, es hätte auch der erste sein können. Denn mit derselben Ruhe und Selbstironie, mit der Müller mit seiner kleinen Taschenlampe die großen und kleinen Qualen des Lebens anleuchtet, lässt er den Lichtkegel weiterwandern, ohne zu klagen.
 
 Reservierungen für dieses Konzert sind leider nicht mehr möglich. Wir haben aber ein kleines Kontingent für die Abendkasse übrig, also einfach zeitig da sein und anstehen, das Wetter soll ja ganz schön bleiben ;)

SITE 
FB 


Samstag 18
ELEGY FOR EVA STERN
 9PM
 
„Elegy for Eva Stern“ spielt langsame und verschrobene Lieder von vergessenen Raumfahrern, verlorenen Sonnenanbeterinnen und den letzten Menschen. Musikalisch irgendwo zwischen Slow Pop und Indietronic angesiedelt, baut das Quartett mit Kontrabass, Gitarre, Cello und Querflöte einen warmen, akustischen Sound, auf dem sich der facettenreiche Gesang und schillernde Synthesizerflächen entfalten können."

SITE 
FB 

0 Comments:

Post a Comment




FACEBOOK by MySpace


Copyright 2008| Blogger Templates by JealousGUY modified and designed for Das Hotel.
Just for the Record ©Frank Kalero.