ON&GOOD

Freitag 10 im April
NIER
9pm
Das Spektrum zwischen kühler Club-Elektronika und sanftem Songwriting bearbeitet der Dream-Pop von Nïer: mit Loop-Station, Synthesizer, Beatmaschine sowie einer E-Gitarre baut er halb melodisch, halb club-basslastige Song. Der Soundkosmos ist der einer ganzen Band, gerade heraus differenziert und vielschichtig, alle Elemente entstehen im Looping live auf der Bühne, dabei steht da ein einziger junger Mann – und er lässt das einfach und natürlich aussehen. Die klare Reduzierung aufs Wesentliche bringt Songs und Melodien hervor, denen Dynamik, schwelgerische Tiefe und eine moderne Romantik eigen sind. Du willst zu Nïer? Kaputze auf. Kopfnicken. Meditieren“

Der junge Künstler ‚Nïer' aus Berlin bespielt seit 2 Jahren mit seinem modernen Dream-Pop - einer Mischung aus kühler Club-Electronica, sanftem Songwriting und Post-Punk - verschiedene deutsche Locations. Früher Bassist und Sänger der Psychedelic/Kraut Band ‚The Vagabond Stories‘ nimmt er seit 2013 die Leute auf Solo-Pfaden mit hinein in seine eigene sphärisch-träumerische Welt.

SITE 
FB 

0 Comments:

Post a Comment




FACEBOOK by MySpace


Copyright 2008| Blogger Templates by JealousGUY modified and designed for Das Hotel.
Just for the Record ©Frank Kalero.